Newsletter „Büchel ist überall! atomwaffenfrei.jetzt“ vom 27.11.2017

atomwaffenfrei jetzt

Menschenkette + Petitionen + Friedensnobelpreis + Aktionspräsenz 2018

Liebe Freundinnen und Freunde,
die vergangenen Wochen waren für uns als Kampagne äußerst ereignisreich. Mitte November haben wir unsere Petition „Taten statt leerer Worte: Abrüstung statt Aufrüstung der Atomwaffen“ an die damaligen Jamaika-Sondierer der Grünen überreicht. Insgesamt 43.408 Menschen haben sich an der Aktion beteiligt. Nur wenige Tage später fand in Berlin die von uns unterstützte Menschenkette für ein Atomwaffenverbot statt. Rund 700 Menschen waren mit dabei und haben ein starkes Zeichen für eine atomwaffenfreie Welt gesetzt. Und nun warten wir gespannt auf den 10. Dezember. Dann wird in Oslo der Friedensnobelpreis an „ICAN“, die International Campaign to Abolish Nuclear Weapons überreicht, von dem auch wir ein Teil sind. Bei der Verleihung werden auch unser Kampagnenkoordinator Roland Blach und unsere Sprecherin Marion Küpker anwesend sein. Feiern anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises wird es u.a. in Hanover, Berlin, Darmstadt, Potsdam und Büchel geben.

Was Du bis dahin tun kannst?
Gemeinsam mit IPPNW und ICAN haben wir eine neue Petition an die künftige Bundesregierung gestartet. Mit dieser wollen wir Druck machen, damit Deutschland das UN-Atomwaffen-Verbot unterzeichnet. Unterzeichnen kannst Du hier:
https://aktion.nuclearban.de/node/9

Auf unserer Website werden wir die Petition in Kürze auch auf Papier anbieten. Du findest Sie dann hier:
http://www.atomwaffenfrei.de/ressourcen.html

Außerdem möchten wir dich noch auf die beiden folgenden Termine für 2018 hinweisen:Bei unserem Kampagnenratstreffen in Köln in der vergangenen Woche haben wir beschlossen, dass die 20-wöchige Aktionspräsenz 2018 vom 26. März bis zum 9. August stattfinden wird. Wir würden uns freuen, wenn sich im kommenden Jahr noch mehr Menschen an den Protesten in Büchel beteiligen würden. Bist Du dabei? Den Aktionskalender findest Du hier:
https://buechel-atombombenfrei.jimdo.com/kalender/

Unsere Planungs- und Aktionskonferenz findet am 27. Januar, 11-17 Uhr in der Alten Feuerwache in Köln statt. Weitere Infos folgen. Anmeldungen kannst Du bereits jetzt an info@atomwaffenfrei.de senden.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Ingenleuf und Roland Blach
für die Kampagne „Büchel ist überall! atomwaffenfrei.jetzt“

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s